Die beliebte Dortmunder Veranstaltungsreihe rund um Nachhaltigkeit startet am 21. November digital in ihre fünfte Runde.
Seit fünf Jahren werden im Kulturort Depot Dortmund unter dem Motto Trash Up! kreative Ideen für einen nachhaltigeren Alltag entwickelt, ausprobiert und diskutiert. Gemeinsam mit den Urbanisten und dem aus Mitteln der EU geförderten Projekt LUZI – dem Labor für urbane Zukunftsfragen und Innovation – lädt das Depot auch 2020 wieder zum gemeinsamen Austausch ein. Coronabedingt müssen die geplanten Workshops rund ums Selbermachen und den Ressourcenschutz zwar erst einmal verschoben werden. Eine Reihe von kostenlosen Onlineveranstaltungen bietet jedoch jetzt schon die Möglichkeit, Dortmunder Initiativen und Akteur*innen kennenzulernen und in die Thematik einzusteigen.
Los geht es am Samstag, den 21. November um 19:00 Uhr mit der Diskussion „Nachhaltig leben und Ressourcen schützen“, die als Livestream übertragen wird. Interessierte haben auch die Möglichkeit, in einem Chat mitzudiskutieren und Fragen zu stellen. Also reinschauen und mitmachen!