BoschtoBanrap ist eine Agentur für kreative Visionen mit Sitz in Köln – entstanden 2021 aus dem Zusammenschluss von Tobias Bosch Fotomanagement und der Banrap GmbH. Mit über 20 Jahren Erfahrung im Bereich Künstler*innenmanagement, Werbung, Bildrechte und internationaler Foto- und Filmproduktionen verbindet BoschtoBanrap unternehmerisches Denken mit künstlerischem Anspruch.
Christina Neis bringt langjährige Erfahrung als Fotografin und Bildredakteurin mit – sie hat selbst den Weg von der Selbständigkeit in ein festes Team gefunden und liebt heute die Mischung aus planbaren Strukturen und dem kreativen Unvorhersehbaren in ihrem Job.
Christina Neis, geboren 1977 in Balige/Indonesien, wuchs in Hessen inmitten einer großen Behinderteneinrichtung auf und zog mit 13 Jahren in ein Altenheim nach Iserlohn, wo sie später ihr Abitur machte. Mit 12 Jahren begann sie zu fotografieren – ihre erste Kamera, eine Leica M5, bekam sie von ihrem Onkel. Nach einem Praktikum in Köln studierte sie Fotodesign in Dortmund und schloss 2005 mit dem Diplom ab. Danach arbeitete sie viele Jahre als freie Bildredakteurin für verschiedene Verlage, bis sie sich mit 40 Jahren, nach einer Lungenentzündung, entschied, die Selbständigkeit hinter sich zu lassen. Heute ist Christina seit fast fünf Jahren Teil des BoschtoBanrap-Teams und liebt die abwechslungsreichen Projekte.
Wann? Dienstag, 15. Juli 2025
Uhrzeit? ab 18:00 Uhr
Wo? ANNELISE – Gneisenaustraße 30, 44147 Dortmund