Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

19.06.

DIY flow Workshop mit Echo und Lotti (Kasino Kollektiv) | DORTMUND URBAN

15:00 - 17:00 Uhr

DiY Flow Kasino bei Dortmund Urban – urban Culture Flow Arts für alle

Flow Arts ist ein Oberbegriff für Bewegungskünste mit sogenannter Objektmanipulation. Diese Objekte werden meistens Props genannt und sind ganz unterschiedlich in Aussehen, Handhabung und Wirkung.

Flow bezieht sich auf den sogenannten Flow State (nach Dr. Mihály Csíkszentmihály). Demzufolge sind Menschen in diesem Zustand am glücklichsten. Arts bezieht sich auf die Kunst der Bewegung mit den Probs.

Wir, echo und Lotti aus dem Kasino Kollektiv wollen euch mit unserem Mitmach-Stand einladen, einen Einblick in dieses wundervolle Hobby zu bekommen. Und das ganz niederschwellig und mit allem Drum und Dran.

Das bedeutet: Ihr probiert verschiedene Props (meist selbst gebaut) aus, könnt verschiedene Arten der Bewegung und Spielweisen kennenlernen und euch darüber austauschen – und könnt sogar selbst Props basteln. Wir haben Socken-Pois, Begleris und Jonglierbälle zum Basteln schon für euch vorbereitet.

Außerdem laden wir alle herzlich ein, den uns zur Verfügung gestellten Raum aktiv mitzugestalten. Bringt gern eigene Toys mit, veranstaltet einen Trickshare mit euren beeindruckendsten Moves oder unterstützt andere an der Bastelstation, wenn ihr mögt.

Lasst uns gemeinsam flowen und einen wunderschönen Tag haben!

Veranstaltungsdetails
Veranstalter: DORTMUND KREATIV
Veranstaltungszeitraum: 19.06. | 15:00 - 17:00 Uhr
Ort: Bühne 4 | Kampstraße | DORTMUND URBAN Kampstraße, Dortmund