Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

12.09.

HANS A: Vernissage „TO CREATE SOMETHING NEW“

18:00 - 22:00 Uhr

INTERAKTIVE KUNSTAUSSTELLUNG by OUROBOROS

 

Die interaktive Installation des Kollektivs OUROBORS lässt euch die Werke mitgestalten. Der erste Teil der Ausstellungsfläche beinhaltet Werke, die darauf ausgelegt sind durch den Betrachter beeinflusst zu werden. Diese Form der Interaktion bricht die Distanz zwischen Betrachtern und Schaffenden auf und ermöglicht eine Mitbestimmung des letztendlich resultierenden Erscheinungsbildes. Die Ergebnisse sind also ein Ergebnis der Leistung des Künstlers als auch des Publikums.

Der zweite Teil der Ausstellung zeigt konstante Werke, die sich thematisch eingliedern. Diese sind nicht zu modifizieren. Sie geben Einblicke in die Interpretation der Kunstschaffenden – was bedeutet Zerstörung? Und wie kann dieser Begriff durch ein „Standbild“ repräsentiert werden.

Die Ausstellung möchte möglichst viele Sinne ansprechen – auditiv wird die Ausstellung durch eigens angefertigte Sounddesigns begleitet. Auch hier ist die Thematik leitgebend.

Kommt vorbei und taucht in eine Welt hinein. CREATE SOMETHING NEW.


CREATE SOMETHING NEW
Multimediale Ausstellung bestehend aus Werken der Künstler*innen des Kollektivs OUROBOROS

12.09. bis 30.09.2025

Vernissage am 12.09.2025 um 18 Uhr
Finissage am 30.09.2025 um 18 Uhr

Öffnungszeiten:
Mittwochs von 17 bis 21 Uhr
Samstags von 13 bis 18 Uhr
Sonntags von 13 bis 18 Uhr

HANS A, Hansastraße 6-10, 44137 Dortmund

Weitere Infos


Ein Projekt im Rahmen von KOMMEN BLEIBEN GEHEN – Kreative Projekte an temporären Orten.


 

Veranstaltungsdetails
Veranstaltungszeitraum: 12.09. | 18:00 - 22:00 Uhr
Ort: HANS A Hansastraße 6-10, Dortmund