Konzerthaus Dortmund ruft zu Beiträgen für ein Songbook auf
Ein Songbook voller Lieder, Rezepte und Geschichten von Menschen aus der Nordstadt ist das neue Projekt der Community-Music-Abteilung des Konzerthaus Dortmund. Das Projekt soll dazu ermutigen, die eigene Musikalität wiederzuentdecken und von dem musikalischen Reichtum der Nachbarschaft zu lernen. Getreu dem Prinzip der Community Music sollen Menschen aus unterschiedlichen Communities durch Musik zusammengebracht werden.
Aktuell sucht das Konzerthaus Dortmund Interessierte, die Beiträge zum Projekt einreichen wollen. Ob das Schlaflied aus der Kindheit, ein Lied, das bei keiner Familienfeier fehlen darf oder das Geburtstagsständchen – wichtig ist nur, dass es zum gemeinsamen Singen einlädt; Noten für die Lieder sind nicht erforderlich. Ebenso willkommen sind Geschichten und Rezepte, die Teil von Familientraditionen sind oder Kindheitserinnerungen wachrufen.
Interessierte können sich an Mareike Peschau (communitymusic@konzerthaus-dortmund.de oder T 0151 – 10761742) wenden.
Das Konzerthaus Dortmund bietet regelmäßige Workshops im Bereich Community Music. Zusammenkommen, Gemeinschaft erleben, neue Kontakte knüpfen und miteinander musizieren – das steht im Mittelpunkt der Angebote. Denn Community Music ist Musik für alle, ungeachtet ihrer musikalischen Fähigkeiten, ihres Alters, Geschlechts oder körperlichen Verfassung.
Weitere Infos findet ihr unter www.konzerthaus-dortmund.de/communitymusic