In der kommenden Veranstaltung From Lost Space to Safer Space wird in der Nordstadtgalerie ein BIPoC Vernetzungsraum geschaffen.
Tabitha Tshitungu und Louise Braunschweig haben das Veranstaltungsformat ins Leben gerufen. Dieses African Diaspora Come Together möchte die Afrikanisch-Deutsche Community vor allem an der FH Dortmund aber auch darüber hinaus näher zusammenbringen und einen Ort für Austausch ermöglichen. Gleichzeitig soll die Sichtbarkeit von BIPoC, auch im Zusammenhang mit ihrem Wirken an der FH, gestärkt werden – ob als Studierende, Lehrende oder Beschäftigte.
Es wird einen Mix aus kulturellen und künstlerischen Arbeiten sowie Auftritten geben – teils für alle, teils ausschließlich für Personen der Community.
Vernissage
Freitag, 13.10.2023 Beginn: 18:00 Uhr
mit künstlerischen Arbeiten von Calvin Hein & Noëlle Thyrann (Studierende der Fachhochschule Dortmund) und Christiana Kamara
Samstag, 14.10.2023 Beginn: 16:00 Uhr
African Diaspora Come Together! (Community only)
Panel-Diskussion zum Thema: „Wie wird meine Afrikanische Identität in den Kontexten, in denen ich mich bewege, thematisiert?“ Außerdem gibt es einen Poetry-Beitrag von Miggy Wattson und Musik von Nasir The Artist. Den Abend über wird es afrikanische Spezialitäten geben.
In gemütlicher Runde habt ihr die Chance euch kennenzulernen und neue Kontakte zu schließen.
Eine Anmeldung ist erforderlich, dazu geht’s HIER lang.
Veranstaltungsort
HvO-Nordstadtgalerie / Bornstraße 142, 44145 Dortmund