DORTMUND KREATIV TALKS

Schwerpunkte und Themen der Interviews sind persönliche Werdegänge sowie Erfahrungen und Herausforderungen der jeweiligen Gäste, aktuelle Projekte und Zukunftsthemen.

DORTMUND KREATIV TALKS

Folge 1: Das gesunde Maß von digital und analog in der Musikwirtschaft

 

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Gäste beim Talk zum Thema Musikwirtschaft:

  • Michael Lohrmann (u.a. Gründer und Kopf der Magazine VISIONS, Galore und MINT)
  • Sascha Hoffmann (Geschäftsführer und Inhaber der Musikmarketing – und Musikpromotion – Agentur ‚DIE 4MA‘) und
  • David Bartelt ist Sänger, Gitarrist der Dortmunder Band LOBBY BOY

Wir sprechen über biografische Besonderheiten, Goldene Schallplatten auf der Gästetoilette, die Entwicklung und Zukunft der Musikwirtschaft in Dortmund, das Loslassen alter Projekte, Herausforderungen beim Starten neuer Projekte, die Veränderungen des Musikkonsums und Songwritings durch Spotify, die Vor- und Nachteile von Streaming, CDs und Vinyl.

Weitere DORTMUND KREATIV Talks zu den Themen Fotografie, Agenturen der Zukunft, Design und Online-Magazine folgen und werden in den kommenden Wochen veröffentlicht. DORTMUND KREATIV Talks startet zunächst rein digital, wird in Zukunft aber wieder in Präsenz stattfinden.

Alle Videos wurden von der Dortmunder Firma Blickfänger GbR im Superraum, dem Projektraum von DORTMUND KREATIV im Brückviertel produziert.

 

v.l.: Jan Wittkamp, Sascha Hoffmann, Michael Lohrmann, David Bartelt
Jan Wittkamp
Jan Wittkamp
Projektleiter Kultur- und Kreativwirtschaft
Marc Röbbecke
Marc Röbbecke
Projektleiter Designwirtschaft