Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

13.11.

8. IHK-Branchentreff Kreativwirtschaft NRW

18:30 - 20:00 Uhr

Abgesagte Messen, Festivals und Konzerte. Die Kultur- und Kreativwirtschaft ist wirtschaftlich von der aktuellen Covid-19-Pandemie stark betroffen. Zwar werden Fördermöglichkeiten für Unternehmen auf verschiedenen Ebenen zur Verfügung gestellt. Aber seit dem Lockdown ändern sich fast täglich die Informationen, was es für die Branche nicht einfacher macht, sich der Situation anzupassen. Und die Krise ist noch längst nicht überwunden.

Die Kultur- und Kreativwirtschaft lebt von Erlebnissen und Emotionen. Aber Veranstaltungen können nur eingeschränkt oder gar nicht stattfinden, die Umsätze bleiben aus und Kunden sind nur schwer erreichbar. Kreative Lösungen und neue Strategien sind gefragt, um den negativen Auswirkungen der Corona-Krise entgegenzuwirken. Wie sieht die aktuelle Situation der Branche in NRW denn genau aus? Und wie kann es für die Branche weitergehen?

Die Veranstaltung findet digital statt, hier könnt Ihr Euch anmelden.

Veranstaltungsdetails
Veranstalter: IHK NRW
Veranstaltungszeitraum: 13.11. | 18:30 - 20:00 Uhr
Ort: Digital