Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
11.03.

Kreativcampus.Ruhr | Workshop: Virtual Spaces for Creative Industries

11:00 - 13:00 Uhr

 

Die Pandemie betrifft alle Bereiche der Kreativwirtschaft. Konzerte werden durch Livestreams, Konferenzen mit Videoanrufen und Ausstellungen mit Fotogalerien ersetzt. Es gibt aber noch mehr Möglichkeiten: Wir können uns in virtuellen Räumen treffen, Kunst ausstellen und Erfahrungen austauschen. In diesem Workshop wollen wir verschiedene Plattformen und Möglichkeiten entdecken, Ideen für unsere eigene Arbeitsweise entwickeln und herausfinden, wie virtuelle Welten implementiert werden können.

Die meisten Plattformen, die wir uns im Workshop ansehen, können direkt in Virtual Reality mit einem VR-Headset oder in einem 2D-Modus auf einem Bildschirm erlebt werden.

Der Workshop wird in englischer Sprache stattfinden und von Farina Hamann geleitet.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Weitere Infos und Anmeldung

Veranstaltungsdetails
Veranstalter: ecce – european centre for creative economy
Veranstaltungszeitraum: 11.03. | 11:00 - 13:00 Uhr
Ort: Digital