Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

26.09. - 27.09.

Nachfrequenz20 – Nacht der Jugendkultur

15:00 - 00:00 Uhr

 

Auch Dortmund ist wieder mit dabei, wenn am 26. September 2020 in ganz Nordrhein-Westfalen zum elften Mal die Nacht der Jugendkultur stattfindet. Beteiligt sind 82 Städte und Gemeinden im ganzen Land. Jugendliche ab 15 Jahren sind eingeladen, eine oder mehrere Stationen während der Nacht der Jugendkultur zu besuchen. Viele Veranstaltungen wurden von Jugendlichen für Jugendliche organisiert. Vertreten sind alle Kunstformen und Genres. Die Teilnahme ist meist kostenlos.

Am letzten Wochenende im September dürfen sich Jugendliche in ganz NRW künstlerisch ausprobieren. nachtfrequenz20 will der Vielfalt von kulturellen Interessen der Jugendlichen eine öffentliche Bühne bieten. Um Sicherheit und Spaß für alle zu gewährleisten, wurden manche Events umkonzipiert: Einige Gigs werden kurzfristig an die frische Luft verlegt, und die ein oder andere Bühne wird in diesem Jahr kleiner, aber nicht minder fein ausfallen.

Von Jugendlichen für Jugendliche … das ist die Idee der nachtfrequenz. Sie lädt zum Schauen, Hören und vor allem zum Mitmachen ein. Open stages, Tanz, Theater, Poetry, Videodrehs, Graffiti, Musik von Hip-Hop bis Metal; aber auch Workshops und Skate Contests stehen auf dem Programm. Immer live – und in diesem Jahr manchmal online. Bitte checkt unbedingt kurzfristig online, bevor ihr loszieht, ob es Änderungen zu der Veranstaltung gibt.

Dabei sind die Musikschule Dortmund, das Jugend- und Kulturcafé, der Treffpunkt Stollenpark, das Theater im Depot, Nordstadt by Night und die Jugendfreizeitstätten Westerfilde, Schüren und „Das Zentrum“.

Hier geht es zum Dortmunder Programm

 

Veranstaltungsdetails
Veranstaltungszeitraum: 26.09. - 27.09. | 15:00 - 00:00 Uhr
Ort: Verschiedenene Veranstaltungsorte , Dortmund