Sonderpreis für Corona-Berichterstattung

 

Das Journalismus Lab der Landesanstalt für Medien NRW hat einen einmaligen Sonderpreis für lokale Berichterstattung während der COVID-19-Pandemie ausgeschrieben. Verlagsunabhängige lokale Online-Medien aus Nordrhein-Westfalen können sich bis zum 15. November 2020 bewerben.

Die weltweite Covid-19-Pandemie wird die Bevölkerung auch in den kommenden Monaten weiterhin stark beschäftigen und den Alltag von Bürgerinnen und Bürgern beeinflussen. Gerade in solch einer Krisenzeit sind die Menschen auf korrekte und relevante Informationen angewiesen, insbesondere aus ihrem direkten Umfeld. Seriöse und vertrauenswürdige Medien spielen dabei eine entscheidende Rolle. Verlagsunabhängige lokale Online-Medien konnten das lokale Medienangebot in den vergangenen Monaten erweitern und bereichern. Vor diesem Hintergrund schreibt das Journalismus Lab der Landesanstalt für Medien NRW einen einmaligen Sonderpreis für Berichterstattung unabhängig von etablierten Verlagen, Medienunternehmen und -häusern in Nordrhein-Westfalen während der COVID-19-Pandemie aus. Jetzt bis zum 15. November 2020 Beiträge einreichen!

Bewerben können sich beispielsweise Macher*innen journalistischer Lokalportale oder lokaler Indie-Medien mit Sonderformaten, Recherchen oder Reportagen sowie freie Journalist*innen mit lokaljournalistischen Online-Initiativen oder Online-Projekten, die das lokale Informationsangebot im Rahmen der COVID-19-Pandemie erweitern oder erweitert haben.

Weitere Infos