Urban Art im Hafenquartier

 

Aufgrund der großen Nachfrage gibt es am 5. und 6. November 2022 erneut zwei kostenlose Rundgänge zum Kunstprojekt RADIUS!

Urban Art in der Dortmunder Nordstadt, genauer gesagt im Hafenquartier: Das Kunstprojekt RADIUS präsentiert seit Juni diesen Jahres zehn Kunstwerke im öffentlichen Raum, die sich mit dem Begriff der Heimat auseinandersetzen. Aufgrund der großen Nachfrage lädt der Kulturort Depot erneut zu zwei geführten Rundgängen ein.

Am 5. und 6. November 2022 um jeweils 13:30 Uhr stellt Tourguide Didi Stahlschmidt auf einem Spaziergang die Standorte, Kunstwerke und kreativen Köpfe dahinter vor. Die Teilnahme ist kostenlos, aufgrund der begrenzten Platzanzahl ist jedoch eine vorherige Anmeldung per E-Mail an depot@depotdortmund.de notwendig.

Die Kunstwerke von RADIUS sind dauerhaft angelegt und sollen in den nächsten zehn Jahren dazu beitragen, das Hafenviertel optisch aufzuwerten und mit neuen Impulsen zu beleben. Egal ob Ameisen-Schnitzeljagd in der Kleingartenanlage, gigantisches Fassadengemälde oder Graffiti in Blindenschrift – es gibt viel zu entdecken.

Die Ameisen der Dortmunder Künstlerin Evelyn Bracklow (Foto: Jan Schmitz)