Gamesförderung NRW: 1,4 Mio. Euro an 15 Projekte – auch nach Dortmund

 

In der 3. Sitzung des Jahres zur Förderung von digitalen Spielen und interaktiven Inhalten vergibt die Film- und Medienstiftung NRW insgesamt 1,41 Mio. Euro an 15 Games und VR-Projekte. Es wurden zwei Projekte in der Herstellung, acht Prototypen, vier Konzepte und im Vorfeld ein Standortprojekt gefördert.

Über eine Förderung in Höhe von 54.000,- Euro in der Kategorie „Prototypenförderung“ darf sich das Dortmunder Unternehmen Secret Item Games für das Spiel „Destruction Simulator“ freuen. Dabei schlüpft der/die Spielende in die Rolle eines Bauarbeiters, der mit dem Abriss unterschiedlicher Bauwerke beauftragt wird. Dabei steht ihm diverses Equipment zur Verfügung.

Zum Vergabegremium unter Vorsitz von Filmstiftungs-Geschäftsführerin Petra Müller gehören Ronald Kaulbach (Studio Brand Director Ubisoft Blue Byte), Julia Pfiffer (Geschäftsführerin astragon Entertainment), Andreas Suika (Global Content Evangelist EPIC Games) und David von Galen (Referatsleitung Medienwirtschaft Staatskanzlei des Landes NRW). Der nächste Einreichtermin wird in Kürze bekanntgegeben.

Weitere Infos

(c) Film und Medienstiftung NRW