Musikstammtisch Dortmund am 04.03.: Neuer Musikreferent im Kulturbüro – Musikförderung & Neuigkeiten

Wie bekomme ich Fördergelder für 2023? Wie komme ich auf Festivals 2023? Was ist der Spielstättenpreis? Was ist an der Homepage neu & viele neue Ideen

Die Fördergelder für die Rock- und Popförderung 2023 stehen wieder bereit: Ab sofort können Anträge eingereicht werden. Doch wie funktioniert das? Wer kann auf welchen Wegen Anträge stellen? Wer hat Chancen auf den Spielstättenpreis – und was passiert auf der Bühne des Kulturbüros beim Juicy Beats Festival?

Darüber informiert Marc Debie, seit Anfang des Jahres Referent für Musik im Kulturbüro. Im Gespräch mit Moderator Didi Stahlschmidt spricht der Kultur- und Medienmanager auch über seinen Werdegang mit Stationen bei Century Media Records, Zebralution, das Theater Hagen oder das Zentrum für Internationale Lichtkunst Unna – und darüber, was er sich für die Musikförderung in Dortmund vorgenommen hat.

Zeit: 19.00 – 20.30h 
Ort: domicil, Hansastr. 7-11 / Dortmund-City 
Eintritt frei!

Diskussionspartner*innen:

Marc Debie: Referent für Musik im Kulturbüro

Moderation: Didi Stahlschmidt / Kulturbüro

Danach:

Live Show-Case: „Lobby Boy“

Kaum von Berlin nach Dortmund gezogen, begegnete David Bartelt Menny Leusmann. Blicke wurden getauscht, Instrumente in die Hand genommen, es funkte. Beiden gefiel der Sound von Black Keys und Black Rebel Motorcycle Club. Auf Deutsch, aber eben in gut. Die beiden sind keine Unbekannten. Menny ist der Mann hinter dem Monkey Moon Recording Studio und Teil von Macky Messer, Inborn und Kill Kim Novak. David, dessen ebenso musikalischer Bruder Schlagzeuger bei Kadavar ist, konnte man bereits bei Cosmic Riders of the Black Sun und White Volcano sehen.