MUSIK-STAMMTISCH DORTMUND: TON- UND PRODUKTIONSSTUDIOS IN DORTMUND / 04.04. ab 19 Uhr

Am 04. April findet der nächste Musikstammtisch des Kulturbüros Dortmund ab 19 Uhr im domicil (Hansastr 7-11) statt.

THEMA: TON- UND PRODUKTIONSSTUDIOS IN DORTMUND

Wo kann ich meine Platte aufnehmen? Was machen die Unterschiede bei Tonstudios aus? Wie steht es um die Musikproduktionen in Dortmund?

Sie sind ein verzichtbarer Teil der Musikwirtschaftskette und ohne sie wäre eine professionelle Musikproduktion nicht möglich: die Tonstudios. Doch was macht die Ton- und Produktionsstudios aus? Welche haben wir in Dortmund? Und welche inhaltlichen Schwerpunkte haben sie? Dies wollen wir mit mehreren Tonstudios mit jeweils unterschiedlichen Schwerpunkten, Arbeitsweisen und Philosophien diskutieren. Und wir stellen ihnen die Frage, wie eine Produktion bei ihnen aussehen würde, welche technischen Rahmenbedingungen sie bieten und auch, was heute die Produktion der eigenen Stücke kostet.

Im direkten Austausch mit dem Publikum spricht Didi Stahlschmidt gemeinsam mit den Gästen über Produktionen, Preise, Perspektiven, Potentiale und den Musikstandort Dortmund.

Hierzu sind alle Interessierten ganz herzlich eingeladen.

Diskussionspartner*innen:

  • Menny Leusmann // Monkey Moon Recording
  • Björn Pfeiffer // Rooftop 16
  • tba. // Studio n. n.

Moderation: Didi Stahlschmidt / Kulturbüro

Live Show-Case: The Max Martins
„Wenn Backstreet Punks auf Britney treffen – was kann da schon (nicht) schief gehen? The Max Martins sind ein Akustik-Cover-Duo mit Schwerpunkt auf die 90ier und die frühen 2000er Jahre. Mit zwei Gitarren und Gesang und natürlich im klassischen 90ies Outfit spielen wir z. B.: Britney Spears, Backstreet Boys, Blink182, Chumbawamba, Good Charlotte, Green Day, Right Said Fred….. Erlaubt ist was Spaß macht und Spaß haben wir eigentlich immer! The Max Martins sind James Mean (u.a. Kings Tonic) und Marc Hoper (u.a. Whiskerlad, An Spiorad)

Öffentlich & für alle Interessierten offen, Eintritt frei