11. Dortmunder Tresen Filmfestival

 

Die warme Jahreshälfte steht vor der Tür, Zeit für das DTFF! Vom Pfingstmontag an, also 29.05. bis zum Freitag den 02.06.2023 werden Dortmunder Kneipen und Bars wieder in kleine Kinos verwandelt.

Wenn die Lieblingskneipe zum Kino wird, eine bunte Mischung kurzer Filme über Leinwände und Bildschirme flimmert, du mit Deinen Freund*innen oder gerade erst kennengelernten Sitznachbar*innen über dem Stimmzettel brütest, dann steht die Verleihung des Goldenen Bierdeckels kurz bevor.

Kurzfilme in der Kneipe sehen. Dabei am Tresen sitzen, lachen und staunen, aber auch mal den Kopf schütteln und ein Bier wegbringen. Wie beim Fußball. Würdigt mit den Veranstalter*innen den Kurzfilm in allen seinen Facetten und wählt am Ende den besten Streifen auf Platz Eins.

Die Veranstalter*innen verwandeln Dortmunds schönste Kneipen einmal mehr in kleine Kinos und präsentieren euch endlich wieder lustige, ehrliche, herzzerreißende und nicht zuletzt skurrile Kurzfilme.

Alle Infos und das komplette Programm!

(c) Dortmunder Tresen Filmfestival, 2023