Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
01.10.

Brandstifter: LOST AND FOUND IM RUHRGEBIET

18:00 - 20:00 Uhr

Live-Abschlusspräsentation des stadt.land.text-Stipendiaten 2020, in Wort, Bild und Ton.

Brandstifter lebt in Mainz und ist international aktiv als interdisziplinärer, konzeptueller Aktionskünstler, Autor und Musiker. Seine vielfach ausgezeichneten Arbeiten decken ein breites Spektrum ab: Collage, Copy Art, Interventionen im öffentlichen Raum, Konkrete Poesie, Buchkunst, Lyrik, experimentelle Musik, Soundpoetry, Lesung und Performance. Er ist Herausgeber der Collaborations Artists’ Books Reihe „antipodes“ und der Fundzettelzeitschrift „Lost & Found“.

Während seines Aufenthaltes in Dortmund sammelte er als Regionsschreiber verlorene Botschaften in Form von Zetteln im Ruhrgebiet auf. Aus diesem Fundus entstand eine Asphaltbibliotheque stadt.land.text, die die Befindlichkeiten der hier lebenden Menschen widerspiegelt. Seine Erfahrungen sind zudem in Blogform bei stadt.land.text. NRW festgehalten.

Alle Infos hier

Veranstaltungsdetails
Veranstalter: Depot
Veranstaltungszeitraum: 01.10. | 18:00 - 20:00 Uhr
Ort: Galerie im Depot Immermannstraße 29, vDortmund