Ruhr Ding: Schlaf – Großes Eröffnungswochenende

 

Nächste Woche ist es soweit! Nach zwei Jahren der Vorbereitung zeigt Urbane Künste Ruhr unter der künstlerischen Leitung von Britta Peters mit dem Ruhr Ding: Schlaf vom 05. Mai bis 25. Juni 22 künstlerische Projekte von 19 internationalen Künstler*innen in den Städten Mülheim an der Ruhr, Essen und Witten und bezieht das im Juni 2022 eröffnete Langzeitprojekt Healing Complex (2018 — ongoing) von Irena Haiduk in Gelsenkirchen-Erle als Satellit mit ein.

Alle sind herzlich eingeladen, vom 5.5. bis 7.5.2023 gemeinsam mit dem Team von Urbane Künste Ruhr die Eröffnung des Ruhr Ding: Schlaf zu feiern, an den drei Tagen Städte, Künstler*innen – von Michel Gondry bis Melanie Manchot und Viron Erol Vert sind die Künstler*innen ebenfalls vor Ort – und Projekte kennenzulernen und Euch selbst auf Entdeckungstour zu begeben. Trucks mit Food, Drinks & Ice Cream sorgen während des Eröffnungswochenendes für das leibliche Wohl. Alle Standorte der Ausstellung sind ab Freitag, 5.5.2023 um 11:00 Uhr regulär geöffnet und auch die Irrlichter-Touren finden das ganze Wochenende über statt. Hier findet ihr das Programm des Eröffnungswochenendes.

Um noch besser durch die Ausstellung navigieren zu können, findet Ihr an allen Standorten den druckfrischen Ausstellungsguide. Auf über 160 Seiten erfahrt ihr alles rund um die Projekte, Standorte, Veranstaltungen und das Vermittlungsprogramm. Ab sofort könnt Ihr diesen auch kostenfrei bestellen und Euch bequem nach Hause liefern lassen.

Alle Informationen zur Ausstellung findet Ihr natürlich auf www.urbanekuensteruhr.de.

Ruhr Ding: Schlaf (c) Urbane Künste Ruhr