Am 28. Mai 2024 bringt der ruhrSUMMIT erneut internationale Größen aus der digitalen Wirtschaft und dem Start-up-Ökosystem zusammen. In der Jahrhunderthalle Bochum tauchen die Teilnehmenden ein in Diskussionen, Panels, Masterclasses und Best Practices rund um digitale und wirtschaftliche Themen.
Ein Highlight der Konferenz ist die Vergabe des ruhrSUMMIT Award. Neun von einer Fachjury ausgewählte Start-ups werden im Wettbewerb um den Preis vor einer Fachjury pitchen. Die ersten drei Plätze werden mit Geldpreisen von 5.000, 3.000 und 2.000 Euro prämiert. Bis zum 30. April 2024 haben ambitionierte digitale Start-ups weltweit noch die Möglichkeit, sich für den ruhrSUMMIT Award zu bewerben.
Im Zentrum der Veranstaltung am 28. Mai steht die ruhrMETROPOLIS: In verschiedenen Towns werden Trends intensiv beleuchtet, etwa zu den Themen Future Web, XR, Ecosystem, Digital Health oder Herhood. Auf der ruhrSUMMIT Stage folgen zukunftsweisende Inputs von hochkarätigen Speaker*innen wie Dr. Frederike Fritzsche (Otto), Holger Volland (brandeins), Christiane Underberg (Underberg) und Dirk Sander (Anthropia).