dott: szene machen! Metamorphose statt Festivalabsage

szene machen! – Das Festival der Dortmunder Tanz- und Theaterszene findet digital statt!

Noch bis zum 30. November 2020 gibt es gesammelte szenische, installative und partizipative Formate zu sehen. Im Rahmen des Festivals szene machen! wird ein bunter Strauß an ausgewählten Arbeiten präsentiert. An verschiedenen Spielstätten wird mit Theaterstücken, Performances, Hörstücken, Workshops und reichlich Begleitprogramm die Arbeit der Dortmunder Künstler*innen gebündelt präsentiert. Darüber hinaus werden einige Premieren gezeigt.

Mit dabei auch das Kunsthaufen Kollektiv mit Ihrem Hörspielprojekt ‚Wolfsbrunnenallee 39-42‘, das DORTMUND KREATIV im Rahmen der Digitalen Perspektiven unterstützt hat.

Ziel des Netzwerks ist es, die Vielfalt der aktiven Akteur*innen der darstellenden Szene Dortmunds abzubilden und somit Szene zu machen!

Aufgrund der einschränkenden Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus, die am 02. November in Kraft treten, wird das Festival szene machen! nicht in ursprünglich geplanter Form stattfinden können, um die Sicherheit aller Teilnehmenden und Zuschauer*innen gewährleisten zu können.

Alle Infos gibt’s hier